Philosophie 

                                                                          wertschätzend - empathisch

 

Immer mehr Menschen geraten in eine Lebenslage, in der sie alleine nicht mehr zurechtkommen und daher eine Unterstützung erforderlich wird.  Die Gründe hierbei sind unterschiedlicher Natur.  Zum einen wächst das Durchschnittsalter und somit erhöht sich die Zahl der typischen Alterserkrankungen. Zum anderen gibt es immer weniger das traditionelle Familienleben, in dem mehrere Generationen unter einem Dach wohnen, oder sich gegenseitig unterstützen. Hinzu kommt, dass soziale Einrichtungen aufgrund ihrer Finanznot immer weniger leisten können und es zudem immer schwieriger wird, soziale Unterstützungsleistungen zu beantragen und zu erhalten. Auch die Zahl gerade der jungen Erwachsenen mit komplexen Problemlagen nimmt zu.

Als „Managerin auf Zeit“ kümmere ich mich im Rahmen meines Auftrages um soziale und rechtliche Belange meiner Klienten und unterstütze sie auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben. Meine mir zugeteilten Klienten betreue ich wertschätzend und zuverlässig. Vertrauen spielt eine große Rolle. In meinem Handeln steht das Wohl und der Wille meiner Klienten im Vordergrund. Um dies zu gewährleisten, ist mir ein funktionierendes Netzwerk rund um meine Klienten wichtig. Daher pflege ich gute Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen, Pflegediensten, Heimen, sozialen Betreuungsdiensten, Behörden, Maklern, Wohnungsbaugesellschaften und natürlich zu meinen Kollegen. 

 

Arbeitsweise

In Kontakt zu den Behörden:

  • verbindlich
  • zuverlässig
  • schnell

 

In Kontakt zu den Klienten:

  • verlässlich
  • verbindlich
  • wertschätzend

 

Interne Arbeitsorganisation:

Im Büro benutze ich die Software Butler 21. Ich bin Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer.

Druckversion | Sitemap
© Ceylan Yilmaz Betreuungsbüro Kontakt

Anrufen

E-Mail